Kommentare und Feedbacks stabain

16. Juli 2021

 

Liebe Sandra,

Liebe Denise, Simone, Käthi und Ayesha

 

Ende März ist mein Bruder Jörg leider viel zu früh verstorben. Ich möchte dir Sandra und dem ganzen Wohnbegleiterinnen Team von Herzen danken. Dank euch konnte Jörg seinen Wohntraum erfüllen und selbständig wohnen. Er durfte trotz seiner schweren Krankheit bis kurz vor seinem Ableben in seiner geliebten Wohnung bleiben. Jörgs Netzwerk, darunter einige Stabain Klienten, die Ferien im Bündnerland mit Stabain, die Grillanlässe bei ihm auf dem Balkon, seine weiteren Träume halfen ihm, bis am Schluss positiv zu bleiben. Ohne Stabain hätten wir es nicht geschafft neben der Wohnbegleitung, den Weg durch den Behörden und Institutionen Dschungel zu finden, der ihm ein schönes, lebenswertes Leben ermöglichte. Es ist aus meiner Sicht schlicht unbezahlbar, was die einfühlsame, kompetente Stabain Crew leistet und geleistet hat. Ein grosses, bewegendes DANKE!

Peter Habegger (Bruder)

2. Februar 2021

 

«Ich bin beeindruckt von der einfühlsamen, herzlichen und kompetenten Wohnbegleitung bei Frau I. v. R. Sie hat sich jederzeit positiv über eure Arbeit geäussert. Ihr habt massgeblich dazu beigetragen, dass I. v. R. so lange selbständig in ihrer Wohnung leben konnte. Herzlichen Dank!»

Urs Winistörfer (Privater Beistand von Frau I. v. R.)

 

«Liebe Wohnbegleterinnen Denise und Sandra, ich habe die Zeit mit euch sehr genossen. Wir haben vieles gemeinsam erlebt und zusammen die anfallende Arbeiten erledigt. Ich war um eure Unterstützung sehr froh. Nach über 20 Jahren selbständigen Wohnen, musste ich meine geliebte Wohnung altershalber aufgeben und in eine geschützte Wohnform (Aussenwohngruppe) umziehen. Mit dem Umzug musste ich euch leider schweren Herzens auch verlassen. Ich danke euch für alles und, dass ihr immer für mich da wart.»

Ehemalige Klientin I. v. R.