Stabain-Hund

Unser stabain-Hund Pepino

Pepino ist der entspannte und freundliche Begleiter von Denise Alpiger-Brunner, der Besitzerin. Als Therapiehund ist er ein verlässlicher Partner, der Freude und Motivation mit sich bringt. Der Dienst mit Pepino ist momentan ausschliesslich in der Wohnbegleitung von Klientinnen und Klienten von stabain gedacht. Nähere Information über dieses Angebot gibt Ihnen gerne die Besitzerin Denise Alpiger-Brunner. Melden Sie sich über das Kontaktformular.

Zur Information: Pepinos Ausbildung zum Therapiehund ist seit Frühling 2023 abgeschlossen. Pepino hat die Schlussprüfung mit Bravour bestanden. Doch leider kann Pepino zurzeit nur wenige Einsätze bei stabain machen, da er an eine Schilddrüsenunterfunktion leidet und so stark beeinträchtigt und schnell überfordert ist. Wir hoffen sehr, dass es Pepino eines Tages wieder besser geht und er wieder voll einsatzbereit ist.

Pepino und deren Besitzerin stellen sich vor:

Welche Ziele werden angestrebt, wenn ein Hund mit zur Wohnbegleitung kommt:

März 2021

Marc berichtet:

“Ich geniesse es sehr mit Pepino spazieren zu gehen. Er ist so ein toller und lässiger Hund. Meistens gehorcht er mir aufs Wort. Manchmal aber auch nicht, weil er doch noch ein sehr junger Hund ist und noch vieles lernen muss. Wenn Pepino zu mir zu Besuch kommt, habe ich immer sofort eine gute Stimmung, denn der Hund strahlt so eine Zufriedenheit aus. Mit Pepino gelingen mir viele Tätigkeiten einfacher, wie nach draussen spazieren zu gehen oder sogar das Haushalten mit der Wohnbegleitung macht mir so mehr Spass. In dem Sinne ist Pepino ein grosser Motivator, der mir hilft mein Alltag besser zu gestallten und er ist mir auch dabei behilflich psychischen Stress abzubauen. Ich freue mich jeweils sehr, wenn er bei mir auf Besuch kommt.”

«Oft verstehen mich Tiere besser als Menschen»!